English EN
Menü

Drachenzüchten leicht gemacht

Auf den Punkt gebracht

Das Spiel “Drachenzüchten leicht gemacht” wurde zum Launch der neuen HandyStep-Touch-Pipette des Laborgeräteherstellers Brand entwickelt. Die neuen Funktionen lassen sich dabei spielerisch kennenlernen, indem der Spieler frisch geschlüpfte Drachen mit Hilfe der Pipette füttert und aufzieht, bis sie als ausgewachsene Drachen davonzufliegen. Doch der Spieler muss immer aufmerksam bleiben und Inhalt und Menge mit der Pipette richtig auswählen, denn jeder Drachen hat andere Bedürfnisse und wächst unterschiedlich schnell.

Im Browsergame „Drachenzüchten leicht gemacht“ entdeckt der Spieler ein Drachennest mit vier Eiern. Aus einem dieser Eier schlüpft gerade ein kleiner, hungriger Drache, der mit Hilfe einer speziellen Pipette gefüttert werden muss. Doch bald hat der Spieler alle Hände voll zu tun, denn es bleibt nicht bei einem Drachen. Mit der Zeit schlüpfen weitere, süße Drachen aus ihren Eiern und möchten großgezogen werden.

Sie wachsen alle unterschiedlich schnell und entwickeln entsprechend andere Bedürfnisse, was sie essen möchten. Der Spieler muss daher Art und Menge richtig wählen, um ihre Bedürfnisse zu stillen. Hat er nicht aufgepasst und eine falsche Wahl getroffen, werden die Drachen traurig. Hat der Spieler jedoch erfolgreich alle Drachen großgezogen, können sie schließlich in die Freiheit davonfliegen.

Zu Beginn werden die Spielenden durch ein Tutorial unterstützt, bevor sie in unterschiedlichen Levels die verschiedenen Funktionen der Pipette kennenlernen und anwenden können.

Mit “Drachenzüchten leicht gemacht” können Kunden des Laborgeräteherstellers Brand die neue HandyStep-Touch-Pipette spielerisch kennenlernen und sich mit den erweiterten Funktionen im Vergleich zum Vorgängermodell vertraut machen. Der große Anreiz ist dabei, die niedlichen, kleinen Drachen vor dem Verhungern zu bewahren und sich gut um sie zu kümmern, bis sie groß und stark werden.

Drachenzüchten leicht gemacht

In aller Kürze

  • Genre:

    Marketing game

  • Plattform:

    Browser

  • Veröffentlicht:

    26.06.2019

  • Kunde:

    Brand GmbH & Co. KG

Deutsch DE
Menu

How to Feed a Dragon

In a nutshell

The game "How to Feed a Dragon" was developed for the launch of the new HandyStep Touch pipette of Brand, a manufacturer of laboratory equipment. The player must feed newly hatched dragons with the pipette until they are big enough to fly away. So the player gets to know the new features in a playful way. But he has to remain attentive and select content and quantity correctly because each dragon has different needs and grows at a different speed.

In the browser game "How to Feed a Dragon" the player discovers a dragon’s nest with four eggs. One of these eggs is hatching a small, hungry dragon, which must be fed with the help of a special pipette. Soon the player is very busy, as more, cute dragons hatch from their eggs and want to be raised.

They all grow at a different speed and develop different needs according to what they want to eat. Therefore, the player has to choose the right type and quantity to meet their needs. If the choice is wrong, the dragon gets very sad. However, after successfully raising them all, the dragons eventually fly off to freedom.

In the beginning, the players are supported by a tutorial before they get to know the different functions of the pipette at different levels.

With "How to Feed a Dragon" customers of the laboratory equipment manufacturer Brand can get to know the new HandyStep Touch pipette in a playful way and familiarize themselves with the extended functions compared to the pre-model. The big appeal is to save the cute, little dragons from starvation and take good care until they become big and strong.

How to Feed a Dragon

Game facts