English EN
Menü

Underdown

Auf den Punkt gebracht

Nach 6 erfolgreichen Jahren, in denen Gentle Troll ein nachhaltiges Unternehmen mit der Entwicklung von Serious Games aufgebaut hat, werden wir uns mit der Entwicklung von hochwertigen Unterhaltungsspielen für PC und Konsole breiter aufstellen. Underdown ist unser erster großer Entertainment-Titel, an dem wir derzeit arbeiten. Der Prototyp erhielt Förderung durch den FFF Bayern.

Im Mystery-Thriller „Underdown“ entwickeln vier jugendliche Außenseiter außergewöhnliche Fähigkeiten, während sie auf der Suche nach ihrem verlorenen Freund tief in die Stollen einer alten Mine vordringen. Dort in den Tiefen des Berges experimentiert eine private, gut finanzierte Biotech-Firma mit einem mysteriösen Kraft, dessen Einfluss allmählich die Fähigkeiten und die Persönlichkeit der Jugendlichen verändert.

Gegner können nicht durch bloße Körperkraft überwältigt werden, sondern nur durch Überlistung, Ablenkung und Manipulation überwunden werden. Durch den geschickten Einsatz der Charakter-Skills und eine individuelle Strategie können die Spielenden die immer schwieriger werdenden Level meistern.

Im Zentrum von Underdown steht eine Geschichte über Freundschaft und Opfer, bei der nicht nur die Charaktere über sich hinauswachsen werden. Durch die Entwicklung der vier Charaktere verbindet „Underdown“ eine starke emotionale Reise mit einem individuellen strategischen Stealth-Gameplay und einer dunklen und düsteren Atmosphäre.

In aller Kürze

  • Genre:

    turn-based stealth game

  • Plattform:

    PC

Deutsch DE
Menu

Underdown

In a nutshell

After 6 years of building a sustainable business creating Serious Games, we now turn towards making high-quality entertainment games for PC & console. Underdown is our first big entertainment title we are currently working on. The prototype was financially supported by the FFF Bayern.

"Underdown" is a turn-based tactical mystery thriller in which four young outsiders develop extraordinary skills as they delve deep into the tunnels of an old mine in search of their lost friend. There, in the depths of the mountain, a private, well-funded biotech company experiments with a mysterious force whose influence gradually changes the teenagers' abilities and minds.

Only with evasion, distraction and manipulation do the players progress and experience a story of friendship, sacrifice, and growth combined with a dark and gloomy atmosphere.
Through the development of the four characters, "Underdown" combines a strong emotional journey with individual strategic stealth gameplay, where the emphasis is on outwitting the opponent rather than overpowering him with mere physical strength.

Game facts

  • Genre:

    turn-based stealth game

  • Platform:

    PC