English EN
Menü

Über uns

Gentle Troll Entertainment entwickelt Spiele, die etwas zu sagen haben, im Herzen der jungen Studentenmetropole Würzburg. Wir brennen für Spiele mit fesselndem Gameplay und mitreißenden Geschichten, die aus dem Alltag entführen, neue Perspektiven aufzeigen und auch gerne etwas zum Nachdenken mitgeben.

Langjährige Kooperationen und Partnerschaften sind für unsere Arbeit von großer Bedeutung. Wenn sich größere Projekte anbahnen, oder unsere Ressourcen knapp werden, stocken wir unser Team mit ausgewählten Fachleuten aus unserem sorgfältig gepflegten Netzwerk auf. So können wir garantieren, dass Sie das bestmögliche Produkt im angestrebten Zeitrahmen erhalten.

Partner

  • LerNetz

    Die LerNetz AG befasst sich mit der didaktischen Konzeption, Entwicklung und der Einführung von elektronischen Lernmedien, sowie Blended-Learning-Szenarien für Firmen und Schulen. Zusätzlich bietet LerNetz medienbasierte Dienstleistungen für Bildung und Unterricht.

  • Sophisticates

    Die Firma Sophisticates entwickelt individuelle Web-Anwendungen. In unserer kooperativen Zusammenarbeit versorgt uns Sophisticates mit Backend-bezogener Software und Diensten, während wir ihnen mit der Entwicklung von einzigartigen Benutzeroberflächen und -erfahrungen helfen.

  • Universität Würzburg

    Universität Würzburg, Lehrstuhl für Human-Computer Interaction

  • Universität Ulm

    Juniorprofessur Serious Games - Kompetenzförderung durch adaptive Systeme

  • HTW Berlin

    Creative Media – Forschung und Entwicklung an der HTW Berlin

Deutsch DE

About us

We believe, games still hold vast uncovered potential to convey valuable information to players. We aim to use this potential for the better! That's why we have focused on making games, which explain complex correlations through play. They invite players to experiment, allowing them to reflect on their experiences and make their own deductions.

Key personal

The Gentle Troll team

Longterm cooperation and partnerships are key to our work. Whenever projects get big or resources get tight we flexibly stack up our team with hand selected specialists from our well groomed network of seasoned developers and artists. This way, we ensure you get the best product possible while keeping the project on schedule.

Partners

  • LerNetz

    LerNetz AG focuses on the didactical conception and implementation of electronic learning media and blended learning concepts for companies and schools. In addition, LerNetz offers communication services in the field of education.

  • Sophisticates

    Sophisticates crafts custom web applications. While they provide us with backend-related software and services, we support them developing unique user interfaces and experiences.

  • Universität Ulm